Donnerstag, 19. Dezember 2013

Podesttreppe

Wir haben uns für eine "Meisterstück" Holztreppe von Treppen Bauer entschieden.
Ausgeführt wird unsere Podesttreppe mit eingenutetem Glasgeländer, Wangen und Handlauf in weiß lackiert und Stufen in Eiche. Ob gekalkt oder gebeizt... müssen wir noch entscheiden.
Ein paar Bilder der dort ausgestellten Treppe:




Könnte dann wohl in etwa so aussehen:

Quelle: www.mueller-treppenbau.de

Oder vielleicht doch so mit dunkel gebeizten Stufen....
sieht auch ganz schick aus...
schwere Entscheidung :-/

Quelle: www.wiehl-treppen.de

Kommentare:

  1. Eine wirklich schicke Treppe habt Ihr Euch da ausgesucht! Ich finde die Variante mit den dunklen Stufen ein wenig besser :) Bin gespannt, wie Eure Entscheidung aussehen wird!

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-)
    Das "Problem" bei den dunklen Stufen ist nur, dass man im DG dann auch einen dunklen Boden nehmen müsste... Und meine Sorge ist, dass es dann zu "duster" wird und die Räume optisch verkleinert.
    Zumindest ist mir bisher keine andere Lösung eingefallen, damit alles zusammenpasst.

    AntwortenLöschen